Steuerberater aus Aschaffenburg ausgezeichnet von FOCUS-MONEY 2016

Die Kanzlei Rausch aus Aschaffenburg-Hösbach wurde von der FOCUS-MONEY Redaktion zu einem der Top 150 Steuerberater in Deutschland gekürt.
Die Redaktion von FOCUS-MONEY stellte sich folgende Frage: Wie sieht der ideale Steuerberater aus? Eine Analyse ergab, dass der ideale Berater fachlich gut ausgebildet ist, über umfassendes Steuer-Know-how verfügt, Unternehmen beim Steuersparen hilft und vertrauenswürdig ist.

Im FOCUS-MONEY-Test war zudem das Know-how der Steuerprofis in puncto Spezialisierung und Branchenwissen gefragt.
Ebenso wollten die Tester wissen, ob die Berater ihren Mandanten Finanzplanung, Controlling und Kostenrechnung als Instrument der Unternehmenssteuerung anbieten.
Wichtig war den Testern darüber hinaus die Umsatzentwicklung der letzten Jahre. Punkte wurden auch vergeben, wenn die Kanzlei mit einem ISO-9000-Qualitätssiegel ausgestattet war.
Neu abgefragt und bewertet wurde die Nutzung digitaler Kommunikationswege.
Links: